Unser 'Stifterkindergarten' wächst weiter

Die Bürgerstiftung Versmold freut sich, im Kreis der Stifter immer wieder sehr junge Stifter/innen begrüßen zu dürfen.

Den Anfang machten zwei Stifter, die im Jahr 2014 im Alter von nur wenigen Wochen bzw. Monaten der Stiftung beitraten. Die Stiftereinlage wurde vom ersten Kindergeld bzw. dem Taufgeld der Großeltern eingebracht. 

In den folgenden Jahren erweiterte sich der Kreis der Jungstifter, so dass der Stifterkindergarten mittlerweile auf sieben Kinder angewachsten ist. 

Die jungen Stifter gehören somit auf Lebenszeit der Stifterversammlung an, deren Interessen jedoch werden wohl zunächst die Eltern und Paten wahrnehmen. Somit leisten sie schon jetzt einen wichtigen Beitrag zur langfristigen Sicherung des Stiftungsvermögens. 

 

 Weitere Links:

Impressum
Datenschutzerklärung